Nachruf

Nachruf

Wende Dein Gesicht immer der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter Dich!
– Aus Afrika –

Die Freien Wähler Philippsburg nehmen Abschied von ihrem langjährigen Mitglied

Ursula Biester (Uschi),

die am 4. Juni 2020 im Alter von 78 Jahren nach schwerer Krankheit verstarb.

Während ihrer 40-jährigen Mitgliedschaft hat sie immer mit großem Engagement die Freien Wähler Philippsburg unterstützt, sei es als Kandidatin für den Gemeinde– oder Ortschaftsrat oder durch ihren persönlichen Einsatz, wann immer etwas zu erledigen war. Von November 1981 an war sie Mitglied im Ortschafsrat Huttenheim. Daneben war sie langjährige evangelische Kirchengemeinderätin und leidenschaftliche Übungsleiterin beim TV Huttenheim.

Vor allem aber war Uschi die gute Seele in unserer Gemeinschaft. Immer konstruktiv, immer den Menschen zugewandt, nie trübselig, dafür offen und an Menschen interessiert, aufbauend, verbindend, sportlich, ein Vereinsmensch und eine verlässliche Partnerin.

„Das schaffen wir, es kommen bessere Zeiten, uns geht’s gut!“, waren ihre Antworten zu jeder Zeit. Die afrikanische Lebensweisheit könnte von Uschi gewesen sein. Sehr oft ging es einem nach der Begegnung mit ihr besser.

Uschi, wir bedanken uns für die Begegnung mit Dir und werden Dich vermissen!

Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind bei ihrer Familie, und ganz besonders bei ihrem Ehemann und unserem Mitglied Manfred.

Für die Vorstandschaft
der Freien Wähler Philippsburg
Jochen Schulz