Nachruf

 Trauer ist liebevolles Erinnern

Die Freien Wähler Philippsburg nehmen Abschied von ihrem langjährigen Mitglied

Hilmar Laier,

der am 28. März 2022 im Alter von 81 Jahren verstarb.

Hilmar war seit 1989 Mitglied und hat seit dieser Zeit mit großem Engagement die Freien Wähler Philippsburg unterstützt. 10 Jahre – von 1989 bis 1999 – hat er uns als Gemeinderat politisch vertreten. Von 1993 bis 1998 übernahm er den Vorsitz unseres Stadtverbands.

Der Tod von Hilmar macht uns traurig. Im Kreis der Freien Wähler haben wir ihn immer als sehr freundlichen und offenen Menschen erlebt, der durch sein Erscheinen Freude auslöste. Gerne setzte man sich zu ihm, um – besonders die Jüngeren von uns – Geschichten und Anekdoten der Kommunalpolitik auszutauschen. Aber nicht nur. Sein Interesse an den aktuellen Dingen zeigte sich auch in unseren letzten Stammtischen. Leider hat uns die Pandemie nur noch wenige Treffen ermöglicht.

Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind bei seiner Familie, und ganz besonders bei seiner Ehefrau Ingrid.

Für die Vorstandschaft
der Freien Wähler Philippsburg

Jochen Schulz