Aus Alt mach Neu ….

Aus Alt mach Neu ….

war einer der Gedanken, den sich die Mitglieder des Freien Wähler Stadtverbandes Philippsburg bei den Stammtischgesprächen gemacht hatten.

Aber was? Und wo? Und wie? Und vor allem wer?

Was war dann schnell gefunden, unsere Mitglieder Anja Kretschmer und Dieter Edam haben bei ihren Spaziergängen mit ihren Hunden schnell einige Bänke ausfindig gemacht, die eine Überarbeitung oder Erneuerung dringend brauchen könnten.

Neben drei Bänken am Weg vom Mittleren Weg zum Saugraben waren auch die Bänke an der Grillhütte als renovierungsbedürftig ausgemacht.

So trafen sich am 28. Juni 2020 die Mitglieder des Stadtverbandes und begannen, die Bänke zu demontieren. Natürlich wurden die Halter der Sitzbänke und Rückenlehnen mit rot-weißem Trassierband gesichert.

Die Gerüchte, über sehr ordentliche und sicherheitsbewusste Bankdiebe darf somit in das Reich der Fabeln überführt werden.

Fortsetzung folgt……..